Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage hier.
Um die Entwickler etwas zu entlasten, können Nutzer anderen Nutzern auch helfen.
By Hedius
Hi,

zur Zeit ist es mir nur möglich den Bot ohne die Verwendung der Firewall/Paketfilter zu verwenden.

Gibt es irgendwo eine Auflistung der benötigten Ports(+ Protokoll)? Bzw. falls nicht vorhanden
Welche Ports muss ich öffnen?

Danke im Voraus,
Hedius
By Shadow86
Ausgehender Verkehr im Allgemeinen sollte genehmigt sein.

In IPtables ist das:

iptables -P OUTPUT ACCEPT

da der Teamspeak client keinen fest zugewiesenen Port nimmt, alle anderen Dinge sollten damit dann auch behoben sein.

Eingehender Port ist nur für das Webinterface notwendig, da man hier ja selbst auf das Webinterface zugreifen möchte.

mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By Hedius
Hallo,

ich selbst habe mittlerweile festgestellt, dass der Bot irgendwelche Input Ports im High Bereich von 32768 bis 65535 benötigt. UDP+TCP. Sobald ich diese Regel deaktiviere startet der Bot nicht mehr. Ohne Fehlermeldung.. Es passiert einfach nichts..

Meine Lösung wäre jetzt einfach Port 32768 bis 65535 offen zu lassen...
Wenn keine Anwendung einen Port abhört ist es ja egal, ob dort Pakete fallen gelassen oder akzeptiert werden? Der Port ist ja trotzdem zu oder?

Grüße,
Hedius
By Shadow86
wie gesagt wichtig ist es eben nach draußen zu kommen, eingehend ist allenfalls das Webinterface ;)

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
Cover

alternative wäre wie gesagt, die cover selber[…]

Frage zu einem 2ten Bot

Es wird ein 2. Discord Token dafür benö[…]

Getestet auf Ubuntu 24.04 / Tested on Ubuntu 24.[…]

update stopped

ich kann machen was ich will, das tmp verzeichniss[…]

Swap-in out addons, use only what you really need!