Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage hier.
Um die Entwickler etwas zu entlasten, können Nutzer anderen Nutzern auch helfen.
#9502
Hallo ich habe mehrere Probleme die ich nun seit std versuche zu lösen.
  • Problem 1:
    Wenn ich den Bot ohne query laufen lasse nimmt er das Passwort im Webinterface nicht an
  • Problem 2:
    Wenn ich ihn mit query laufen lasse komme ich zwar ins Interface aber er lässt mich nicht die query ändern und wartet ewig auf die Host Antwort.
  • Problem 3:
    Er verbindet weder mit noch ohne query auf den TS

Image


Installiert ist der MusicBot unter "Ubuntu Serer 14.04.4 Server AMD64" zusammen mit dem TS3 auf dem selben User aber in einem eigenem Verzeichniss.

Eine Auflistung der Hardware meines vServers:
  • 2x Intel Xeon 3.3GHz
  • 2 GB DDR3 ECC RAM
  • 60 GB HDD
  • 1 Gbit/s
    Anbindung
Außerdem werdem mir im Webinterface lediglich 7MB Speicher angezeigt :-o ?!
Ist dass normal oder wie kann ich dass ändern ?

Dass ist mein erster vServer und meine ersten Erfahrungen mit Linux. Bin aber dankbar für jede hilfe. Das mit dem TS hab ich auch hinbekommen also sollte ich dass hier mit ein wenig unterstützung auch hinbekommen. :-D

Danke im Vorraus für eure Unterstützung
#9503
Problem 1:
Wenn ich den Bot ohne query laufen lasse nimmt er das Passwort im Webinterface nicht an.

Der Webinterface Zugang hat nichts mit dem Query zu tun, stelle sicher, dass -webif-pw (Admin Passwort) und -webif-pw-user (User Passwort) gesetzt und unterschiedlich sind.
Entferne ggf. Sonderzeichen die ein Problem verursachen könnten.

Problem 2 und 3:
Ist der Query Port (standard 10011) geändert worden? Falls ja, passe diesen in den Einstellungen an.
Falls nicht, probiere deinen TS3MusicBot mit dem Parameter "-webif-bind-ip 0.0.0.0" zu starten, dabei versucht der Query sich dann nicht per 127.0.0.1 zu verbinden sondern nutzt die externe IP.


Der Startparameter "-max-disk-space 1024" würde den Fileupload auf 1024 Megabyte begrenzen, ist der Parameter nicht gesetzt, gibt es keine Limitierung und es wird nur der verwendete Speicherplatz aller Musik + Radio Dateien in Summe angezeigt.
#9504
Vielleicht Hilft dir die Nutzung unseres Webinstallers (im Account Panel auf ts3musicbot.net) auch weiter, diesen kannst du dir auch gerne einmal ansehen. Darin müssen nur SSH Daten angegeben werden. Die Einrichtung des TS3MusicBots geht dann mit 1-2 Klicks.
#9505
Passt schon ich habe einfach vergessen die IP im Account richtig zu hinterlegen, da sich durch den wechsel von WIN auf Linux diese geändert hatte, ich dummerchen :angel: :-)

Mein letztes Problem ist nur den Bot mit als Screen beim neustart zu starten. Ich habe es zwar erfolgreich geschaft den TS in crontab so einzureichten das er beim reboot hochfährt aber mit den 2 Bots die ich habe will dass nicht gehen.
Habe gelesen man müsse eine ausführbares script schreiben und dieses dann in crontab ausführen.
Leider verstehe ich da nur Bahnhof :x

Vlt findet sich ja jemand der so net ist mir das script anhand meines pfands zu verfolständigen und kann mir sagen mit welchem Pfad ich diesen dann in crontab eintragen muss.


Mit diesm Befehl starte ich den bot1 manuel (nat direkt aus dem Bot Verzeichniss dieses Lautete /TS3MusicBot/):
Code: Select all
screen -dmS bot1  ./TS3MusicBot_runscript.sh -account email -port 8080 -webif-pw pasadmin -webif-pw-user pasuser
Mit diesm Befehl starte ich den bot2 manuel (nat direkt aus dem Bot Verzeichniss dieses Lautete /TS3MusicBot/):
Code: Select all
screen -dmS bot2  ./TS3MusicBot_runscript.sh -account email -port 8081 -webif-pw pasadmin -webif-pw-user pasuser
Ich habe das hier gefunden und nach meinem Verständniss angepasst:

Original aus dem Netz:
Code: Select all
if [[ -z $(screen -ls | grep game_XY_$(id -u)) ]]; then
# session existiert nicht
screen -d -m -S game_XY_$(id -u) xeyes
fi
Script mit meinen Anpassungen
Code: Select all
if [[ -z $(screen -ls | grep bot1$(id -u)) ]]; then
# session existiert nicht
screen -dmS bot1 TS3MusicBot/TS3MusicBot_runscript.sh -account email -port 8081 -webif-pw pasadmin -webif-pw-user pasuser
fi
Danke für euren schnellen support. :-D
#9506
Moin DonnyBresko,

hab ein Script für den Bot geschrieben mit dem man in ganz einfach Starten/Stoppen und Neustarten kann.
In diesem Script ist auch ne Anleitung mit bei wie man den Bot mit dem Server Starten kann (per Cronjob).

Bei dem Script werden auch alle Parameter gespeichert. Somit musst du sie nicht immer wieder eingeben.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Hier der Link: http://forum.ts3musicbot.net/viewtopic.php?f=29&t=2208
(Die Sprache im Script kann auch auf Deutsch gestellt werden)

Edit:
Das Script läd sich die Bot auch runter dadurch werden dann nochmal neue Ordner Erstellt.

Und wenn du den Speicherplatz nicht begrenzen möchtest gib einfach -1 ein. (werde ich auch noch im Script mit einflegen)

MfG
Philippe
#9507
Danke für deine schnelle antwort, hab das script auch erstmal installiert. Aber so richtig verstehe ich jetzt nicht wo ich die erwähnt anleitung finde bzw wie ich das script überhaupt öffne/Starte um eintellungen start/stop/restart vor zu nehemen. Sprich um in die im screenshot gezeigte consolen eingabe zu kommen :angel:
#9508
Das Script startest du ganz einfach mit:
Code: Select all
./TS3MB_Script.sh
(Den Namen des Scriptes kannst du auch Ändern)

beim ersten mal Starten werden die Daten für den Ersten Bot Automatisch Abgefragt.
Danach gelangst du in das Menu wie auf dem Bild.

Dort gibt es Extras und dort dann den Eintrag "Erstelle Autostart mit dem Server"


Unter Neuen Bot Erstellen kannst du dann weitere Bots Erstellen.
Hoffe es Hilft weiter.

MfG
Philippe
#9510
kann es sein das er bereits vorhandene bots nicht findet ? und muss ich jeden boot aus einem eigenen verzeichniss heraus starten ? weil ich kapiere nicht was du in dem Tutrial ( ein extra Thread denn du hier hast) damit meinst das ich für jeden bot was umbennen muss.

Danke, sorry dass ich deine Zeit beanspruche :angel: :-)
#9511
bisher ohne dein script und ohne ohne den autostart sowiso konnte ich problemlos den bot 2 mal starten halt eben nur mit einem andren screen name und port. Was auch jetzt geht. aber bisher habe ich keine änderung und dein script spricht die bots nicht an.
#9512
Ja nach Vohandenen Bots wird nicht gesucht.
Müsstest also einmal deine Musik und Radio Datein Kopieren.

Das Script verwendet für jeden Bot ein Seperaten Ordner wo seine Daten drinne sind.
Dies sollte auch so sein. Ja ich weiß man kann auch Alle bots mit den Selben Datein Starten, aber dabei kann es zu Problemen Kommen (z.b. Beim Update des Bots)

Edit: Mit umbenennen meinte ich das Script also "TS3MB_Script.sh" in z.b. "MusicBot.sh"
youtube

Schauen wir uns an.

Der Vollständigkeit halber antworte ich hierz[…]

If nothing from above solves your issue, I can con[…]

Web UI not responding to browser

I tried public IP, LAN IP, and letting it bind to […]

Swap-in out addons, use only what you really need!