Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage hier.
Um die Entwickler etwas zu entlasten, können Nutzer anderen Nutzern auch helfen.
By StealthOrc
Hey,

Im vorraus: nutze Windows 10 Pro, habe den Windows Launcher runtergeladen und installiert.

Ich habe mir eben erst eine priv. Lizenz zugelegt und habe mir auch auch schon einige Posts angeschaut ... jedoch verbindet sich der Bot nicht auf meinen Ts und ebenfalls kann ich das Webinterface nicht aufrufen.
Da ich mich jetzt noch nicht all zu sehr mit dem Bot beschäftigt habe, habe ich mir erstmal einige Posts hier im Forum durchgelesen aber bin zu keiner Lösung gekommen.
Irgendwelche Vorschläge?
(Soweit startet der Bot richtig so wie ich das sehe oder?)
P.S.: Dazu sei gesagt, dass ich den Bot bereits immer als Admin starte.

EDIT (10.02 18:13): Ich habe den Bot nun einmal neu gestartet und da ist nen Fehler mit Java: Bild
EDIT 2(10.02 18:27) Habe einfach mal den Bot neu installiert, scheinbar ist beim entpacken / installieren oder so ne datei kaputt gegangen. Soweit scheint es erstmal zu funktionieren.

EDIT 3(10.02 19:03) Trotz neuinstallation funktioniert es nicht. Ich kann zwar nun aufs Web interface zugreifen, aber er connected nicht auf den Server. Was er aber ausschmeißt ist: Bild

MfG StealthOrc :P
By Shadow86
Hallo,

sieht soweit korrekt aus.

Was eventuell noch zu beachten ist, den client nicht zu aktualisieren auch wenn er danach frägt bzw. darauf hinweißt in diesem separaten Fenster.

Ansonsten sollte der Client verbinden sofern ports ausgehend offen sind.

Ansonsten auch kontrollieren ob Prozesse hängen -> mplayer / python / java

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By StealthOrc
seperatem Fenster? Ehhh ich habe bisher keines bekommen ... er updatet den Client immer automatisch auf 3.0.19.4 (Siehe Bild) :/
Kann ich den Bot da irgendwie anders stoppen?
Die Ports: soweit im router freigegeben.
Zu den Prozessen, werde ich mal im Auge behalten.

Danke für die Antwort auf jedenfall! :P

MfG Stealth :P
By Shadow86
Auf manchen Systemen meldet sich der ts3 client, das er ein update hätte aber so ist dann alles okay.

Sollte es weiterhin nicht gehen kannst du natürlich auch mal die Virtualbox Variante versuchen. (Ich gehe mal davon aus das dein System ein Dediziertes System ist)

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By StealthOrc
In wie fern dediziert, so dass ich das System nur für den TS3MusicBot und dem hosten von anderen Servern und Bots nutze?

Nein, eigentlich ist das mein Hauptsystem auf dem ich arbeite und spiele etc.

(Ich würde mal schätzen, dass du mit der Frage sagen willst: Es ist einfacher sich nen Linux / Windows (v)Server zu mieten und dort den Bot drauf laufen zu lassen?)

Zur VirtualBox Variante: sobald ich die Version starte erhalte ich ganz normal das Fenster zum angeben meiner email user-/admin-passwort etc. jedoch sobald ich auf starten drücke schließt sich das Fenster.

Und "VirtualBox Command Line Tool funktioniert nicht mehr." ploppt auf ...

EDIT (11:02 11:46): Ich habe nun mal meinen alten Laptop (mit Ubuntu LTS) gestartet und dort mal den Bot darauf installiert. Da funktioniert soweit alles! er connectet auch auf den Teamspeak (wenn es auch ein wenig laggt da der Laptop auch schon 5+ Jahre aufm Buckel hat) ... Ist zwar ne gute Lösung - jedopch würde mich trotzdem interessieren weshalb das ganze auf meinem Haupsystem (Win 10 Pro 64-Bit) nicht funktioniert, sowohjl der Launcher als auch die VirtualBox ... :/

MfG StealthOrc
By Shadow86
Hallo,

Die Windows Variante macht auf manchen Windows Systeme Probleme, warum ist leider eine Frage die schwer bis gar nicht zu beantworten ist.

Da wir wiederum Kunden haben die auch Windows 10 nutzen und alles reibungslos funktioniert ohne jegliche Abstürze.

heißt also entweder sind die Windows 10 Versionen in sich unterschiedlich, was dann schier unlösbar ist alle zu erfassen oder das System ist durch den Endnutzer verändert worden.

Zu der Virtualbox Variante:

Mal hiermit überprüfen ob überhaupt die Virtualisierungsoption an ist -> https://www.grc.com/files/securable.exe

Beides sollte Grün bzw YES anzeigen.

Wenn nein, kann das im Bios angeschaltet werden. Mögliche Namen dafür sind -> Virtualization Technology, VT-X, AMD-V

Wenn ja, mal die CPU Anzahl erstmalig auf 1 stellen und dann versuchen zu starten.
In wie fern dediziert, so dass ich das System nur für den TS3MusicBot und dem hosten von anderen Servern und Bots nutze?
Nein damit wollte ich lediglich sicherstellen, das es kein V- oder KVM Server ist, sondern eben ein Dediziertes system.

Dedizierter Server:

Das soll bedeuten, ein dedizierter Server der (im Regelfall) nur von einem Inhaber genutzt wird. Nur seine Daten finden sich darauf.
Bei einem virtuellen Server, Shared Server, KVM-Server teilt man sich das System mit jeder Menge anderer Webseiten und Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By StealthOrc
Hmm ich hab mal die exe Ausgeführt und soweit ist alles okay, was da bei raus kommt (alles grün bzw. Yes).

Und zu den Windows 10 Versionen: ja das kann natürlich sein... wäre dann jedoch ziemlich schade, denn ich meine nicht jeder hat unbedingt lust neben seiner Lizenz sich noch nen Server für den Bot alleine zuzulegen.

Und nicht jeder hat bei sich noch nen alten Pc,Laptop, ein Raspberry Pi etc. zu Hause auf dem man dann den Bot laufen lassen könnte ... :/

MfG StealthOrc
By Shadow86
StealthOrc wrote: Und zu den Windows 10 Versionen: ja das kann natürlich sein... wäre dann jedoch ziemlich schade, denn ich meine nicht jeder hat unbedingt lust neben seiner Lizenz sich noch nen Server für den Bot alleine zuzulegen.
Für gewöhnlich möchte man das der Bot 24/7 läuft, was bedeutet das die leute die eine Lizenz von TS3MusicBot.net verwenden schon meist einen Server besitzen, worauf sie ihre Dinge (z.B. teamspeak, website,...) hosten.

So gesehen ist dein Setup eher das was ungewöhnlich ist. Da es sehr wenige Leute gibt die wirklich von zu Hause aus ich nenne es mal "hosten" (auch wenn ich dies nicht als solches bezeichnen würde, da diese Maschinen meist normale Windows pc's sind bzw. auch die Umgebung eher eine Privat User Umgebung ist und keine Server Umgebung).

Wie gesagt es war und ist schon immer gedacht, das ganze auf einem Server zu betreiben, weshalb das ganze auch in "Linux Sprache" geschrieben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By StealthOrc
Hey,
ich habe keine Möglichkeit dir per PN zu antworten, denn:

"Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie keine Berechtigung haben, Private Nachrichten zu lesen."

Kann man daran was machen? (Ja ich weiß unpassend hier - habe aber keine andere Möglichkeit :-( )

MfG Stealth
Virus gefunden

Grundsätzlich unbedeutend, ist nur sehr wah[…]

Entwicklung

Groß und Klein-Schreibung ist wichtig. IU[…]

Stimmt jetzt ist es mir wieder eingefallen Habe i[…]

Updated the script: - Added check for java/openjdk[…]

Swap-in out addons, use only what you really need!