Page 1 of 1

Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Tue Jan 03, 2017 7:20 pm
by Szmaddy
Ich habe vor paar Wochen eine Frage bezüglich eines ähnlichen Problems geschildert, leider bekam ich keine Antwort auf meine Frage ... habe es aber selber gefixt. Es gibt jedoch ein weiteres Problem.

Die Playlist wird von dem Musikbot im Loop wiederholt. Nach der Playlist wird sie wieder abgespielt. Jedoch nachst schaltet sich der Musikbot komischerweise von alleine aus und das ist semioptimal, wenn ich mal für 2 oder 3 Tage off bin und ihn nicht resetten kann.
Der spielt ein Tag die Playlist im Loop und am nächsten tag hägt er eine 1 hinter seinen Namen (1. Tag MusikBot, 2. Tag MusikBot1) und spielt keine Musik mehr ab. Wie kann ich es beheben ? Am dritten Tag heißt er wieder ganz normal, wie am 1. Tag, spielt aber trotzdem keine Musik mehr.

Mgf Szmaddy

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Wed Jan 04, 2017 1:31 am
by Crypto90
Wenn der Client im Namen eine 1 anfügt, bedeutet das, dass der TS3MusicBot sich neu verbindet da er die Verbindung zum Teamspeak Server verliert. Der Client timed so aus -> TS3MusicBot erkennt das sofort -> Startet den Client neu.
Es kann dann passieren dass der Client schneller neu startet als er optisch aus dem Teamspeak Server "verschwindet", da nicht 2 Client Namen identisch verbunden sein können wird die 1 angefügt.

Man sollte also mal schauen wieso der Client (womöglich Nachts) die Verbindung verliert und neu verbindet.
der TS3MusicBot Server Log sollte da evtl. helfen um die Uhrzeit von den Neustarts zu sehen.

Wird der TS3MusicBot auf einem Server gehostet oder zuhause auf einem PC? Gibt es evtl. einen 24 IP reset?

Man kann auch versuchen die gewünschte Playlist in den Autostart zu setzen, damit die nach einem Neustart auch wieder anfängt abgespielt zu werden.

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Wed Jan 04, 2017 2:36 pm
by Szmaddy
2017-01-03 04:52:19START_MANAGERTS3MusicBot 4.6.6.2a (18.11.2016) started...
2017-01-03 04:52:19START_INSTANCEStart bot instance TS3MusicBot...
2017-01-04 04:52:19START_MANAGERTS3MusicBot 4.6.6.2a (18.11.2016) started...
2017-01-04 04:52:19START_INSTANCEStart bot instance TS3MusicBot...
Das sieht man bei dem MusikBot Protokoll ... kann daraus nicht wirklich was rauslesen ...

Der Musikbot wird auf einer externen IP gehostet, die von 4netplayers zur Verfügung gestellt wurde. Von einem 24 Std. resett weiß ich nichts. Es gibt weder Informationen noch Optionen dazu.

Ich habe die Playlist bereits in die Autoplay-Option reingestellt. Wenn ich den Bot manuell neu starte, dann wird die Playlist auch automatisch abgespielt. Nur, wenn er nachts von alleine ausgeht will er den Autoplay nicht mehr abspielen

Mfg Szmaddy

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Thu Jan 05, 2017 1:40 pm
by Shadow86
Hallo,

d.h. dein TS3MusicBot ist bei 4netplayers angemietet / gehostet?

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Thu Jan 05, 2017 6:54 pm
by Szmaddy
jap :l ....

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Fri Jan 06, 2017 12:00 pm
by Shadow86
Hallo,

dann wäre es doch ziemlich gut, wenn du 4netplayers über diesen Umstand informierst und nicht hier nach Hilfe frägst.

gerade wenn der bot eine 1 hinter dem Namen hat, müsste das eig. heißen, das der Bot die Verbindung verloren hat oder dergleichen. (Crpyto hat dir diesbezüglich ja auch schon eine Ausführliche Antwort gegeben.)

Es bringt auch so erstmal nichts, hier uns irgendwelche Fehler bei einem Hoster zu melden.
Wir können auf deren Systeme nicht zugreifen und können dir dahingegend auch nicht im vollem Umfang Hilfe geben.

Sollten die Fehler wirklich Softwaretechnisch sein gibt das der Hoster dementsprechend an uns weiter.

Von daher würde ich dich bitten bei Problemen zu deinem TS3MusicBot dich an den verantwortlichen Hoster zu wenden, da dieser dir tatsächlich den Support geben kann, den du benötigst.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Fri Jan 06, 2017 1:08 pm
by Szmaddy
achso ok :) ich dachte ich hätte nur etwas vergessen an zu machen in den optionen ^^ dann werd ich das machen, danke

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Fri Jan 06, 2017 1:30 pm
by Szmaddy
Ich habe den 4netPlayer Support angeschrieben und sie können mir nicht helfen, da ich wahrscheinlich einen kaputten Musikbot habe -.- .... ich werde da das abo kündigen

Eine letzte Frage, die zwar nicht zu dem Thread passt (ich weiß, schande über mich) aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen.

Könnt ihr mir einen guten Musikbot-Hoster empfehlen, der auch funktionsfähige Musikbots anbietet ? ^^

Mfg Szmaddy

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Fri Jan 06, 2017 1:48 pm
by Crypto90
Du kannst dir direkt einen bei MusicBot4You.net holen, dort werden sie von uns gehosted und supported.
Wenn es also mal ein Problem geben sollte, können wir direkt selbst nachsehen.

Re: Playlist Wiederholung funktioniert nicht

Posted: Wed Sep 13, 2017 10:37 am
by philippe
Da dieses Thema nicht weiter Beantwortet wird, gehe ich davon aus das es nun Funktioniert und Schließe dieses Thema.
Sollten noch weitere Fragen sein, erstelle bitte ein neuen Thread.

Mit freundlichen Grüßen
Philippe