Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage hier.
Um die Entwickler etwas zu entlasten, können Nutzer anderen Nutzern auch helfen.
Hi, ich habe mir zu meinem TS einen TS3Musikbot zugelegt. Leider habe ich ein Problem beim Dateiupload.
Alles läuft über deinserverhost.de.

Nun zu meinem Problem:
Der TS3Musikbot hat eine Speicherkapazität von 10 GB. Jetzt will ich meine Musik hochladen (long Plays) und bekomme immer die Fehlermeldung "File is too big". Die Dateigröße ist im durchschnitt 300 MB welche ja bei 10 GB schon gehen sollte. Leider habe ich nirgends eine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Also habe ich meinen Provider angeschrieben, der konnte mir aber leider noch nicht weiterhelfen.

Muss man irgendwo eine Konfig umstellen? Wo liegt mein Problem? Da alles in the Mix ist, kann ich die Dateien auch nicht splitten. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder Hinweise wo das Problem liegt.

MFG Mathias
Attachments
TS3Musikbot File sitze.jpg
TS3Musikbot File sitze.jpg (105.39 KiB) Viewed 4376 times
Last edited by SubZero on Wed Sep 07, 2016 8:32 am, edited 1 time in total.
By Shadow86
Hallo,

Da du sagtest das alles bei deinserverhost liegt, gehe ich davon aus das auch der TS3MusicBot dort gehostet wird.

Eventuell könnte das an php liegen, das kann einen daran hindern eine bestimmte Dateigröße hochzuladen.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By philippe
Posts Custom Avatar
Moin,
Shadow86 wrote: Eventuell könnte das an php liegen, das kann einen daran hindern eine bestimmte Dateigröße hochzuladen.
Soweit ich weiß bringt der Musik Bot doch seinen eigenen Webserver mit sich. Es wird ja auch kein Webserver benötigt auf dem Server. (Berichtige mich falls ich falsch liege)
Also müsste Crypto es doch anpassen oder?

@SubZero
Ich hatte mal ne kurze zeit nen Bot bei Nitrado gemietet dort gabs auch nen FTP zugang. Evtl. giebt es das ja auch bei deinserverhost.de. Dann könntest du es darüber zum Bot Hochladen.

MfG
Philippe
By Shadow86
Hallo,

die Hoster haben die Möglichkeit das ganze auf dem System als nichtportable Variante zu installieren, von daher würde das, wenn das dort der Fall ist, dann durchaus greifen(da dann die Pakete vom system genommen werden).

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By Shadow86
Nochmals Hallo,

ich habe das mal nochmal durchprobiert die Grenze zum hochladen derzeit scheint zwischen 220 - 250 Mb zu liegen (vermutlich ist bei 250MB ende) ich habe das mal weitergegeben.

Damals waren 250Mb auch in den meisten fällen ausreichend, da größere Dateien natürlich auch beim hochladen auch einfach zu lange dauerten oder eben dann auch letzlich zum ftp gegriffen wird um bei upload Abbrüchen nicht alles erneut hochladen zu müssen.

Solltest du bis dato eben lange Lieder hochladen wollen empfehle ich dir den ogg vorbis codec der lässt Dateien qualitativ gut runter codieren.

Bei 1 Stunden Lieder kann ich 500Kbps nehmen beim Ogg Vorbis Codec und komme etwa auf ~160mb

(man kann da aber um einiges eben heruntergehen ohne wirklich qualitativ einen unterschied zu merken - alle anderen Formate haben bei mir meist merklich gelitten (kann man ganz gut mit Violinen Lieder testen - Lindsey Stirling z.B. wurde damals sehr gerne gehört) für mich kommt schon seit Jahren ogg vorbis auf meinen Musicbots zum Einsatz da ich damit in meinen Augen die beste Qualität zwischen Sound und Dateigröße habe)

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By SubZero
Erst mal danke für die vielen Antworten und guten Hinweise.
Die Musik habe ich erst mal ausgelagert. Das mit dem FTP Zugang muss ich nachfragen.
Wenn es an dem Bot selbst liegt, währe eine Anpassung echt nett. Ansonsten warte ich erst mal ab was mein Provider Antwortet.

PS: Mit den Umkodieren ist auch ne tolle Idee aber die Liegen gehen im Durchschnitt 2 Stunden und mehr, daher würde es die Größe nur bedingt beeinflussen.

MfG Mathias
By Shadow86
Bei 2 Stunden müsste 256Kbps bei "Ogg Vorbis" auch klappen wie gesagt man kann da wirklich guten Gewissens ohne das man "Ohrenkrebs" :-D bekommt runter konvertieren.

Eine FTP Lösung für Dateien die halt echt um einiges größer als eine durchschnittliche Mp3 sind, wäre eine Vorteilhafte Lösung (egal ob es eben die upload option im TS3MusicBot gibt oder nicht) grade aus den genannten Gründen (Upload abbruch / Verbinungsverlust) ist das bei Dateien die eben 250MB und größer sind, immer ärgerlich wenn man es erneut hochladen muss.
Bei 5-6 MB ist das heute nicht mehr wirklich schlimm.

Deshalb hatten wir uns glaube ich auch damals für diese Grenze entschieden da dateien größer als 250MB eher unüblich waren.

Aber wie gesagt ich habe es weitergegeben, sollte es also Neuigkeiten dazu geben wird Crypto90 oder ich mich hier nochmals melden.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By SubZero
Guten Morgen,

hab eine Antwort von meinem Provider bekommen.
Hoffe diese hilft euch weiter:

"FTP wäre unmöglich, da hier mehrere Bots pro Host laufen, es wird der normale Installer genutzt, der wird automatisch von der Bot Seite verwaltet."

Zur Zeit habe ich die Musik in die Cloud hochgeladen und spiele diese von dort aus ab.

MfG Mathias
By Shadow86
Hallo,

ich habe gerade mal nochmal die Befehlsliste mir angeschaut und TADAAA :D
Code: Select all
!downloadmedia http://www.deinhp.de/pfad_zur_musikdatei.mp3 dateiname_im_Musicbot.mp3
Heißt du könntest per chat-command die Dateien hinzufügen, wenn sie wo downloadbar abrufbar sind.

hab es mit einer 600MB großen Datei versucht ging ohne Probleme :)

Das mit dem FTP ist nachvollziehbar, wenn das system einfach nie von vornherein so angelegt wurde, ist das einfach zuviel aufwand das ganze anzupassen, vor allem im laufenden Betrieb.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
Virus gefunden

Grundsätzlich unbedeutend, ist nur sehr wah[…]

Entwicklung

Groß und Klein-Schreibung ist wichtig. IU[…]

Stimmt jetzt ist es mir wieder eingefallen Habe i[…]

Updated the script: - Added check for java/openjdk[…]

Swap-in out addons, use only what you really need!