Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage hier.
Um die Entwickler etwas zu entlasten, können Nutzer anderen Nutzern auch helfen.
By Toniakas
Hallo,

Wir betreiben ein Hosting Unternehmen, jedoch macht uns der Musikbot ein wenig Probleme.

Z.b

Kunde 1: Musicbot läuft ohne probleme

Kunde 2: Musicbot startet nicht mit folgender meldung:

Error: Could not find or load main class JavaPreloader

Das Witzige ist, beide bots laufen auf dem Selben hostsystem. :)
By Toniakas

Bringt mir nichts :)

Host-Unlimited benutzt zwar das Selbe System wie wir (Myscp/Easypanel) aber hat nen andres Startscript :)
Das wir nicht nutzen können.
Löst aber dennoch nicht die Tatsache das der Musicbot mal nen Fix benötigt, kann ja Schlichtweg nicht sein wenn Musicbot 1 Ohne probleme läuft (Start und Stop geht ebenfalls) aber Musicbot 2 nicht :)
By Ronneberg
Posts Avatar
Shadow86/Crypto90 sind leider grade soweit ich weiß nicht da, vielleicht kennen die noch eine Lösung. Ein Blick auf das Script würde aber wahrscheinlich helfen. Falls dies nicht Öffentlich gepostet werden soll, gerne auch per Privater Nachricht an mich.

"Löst aber dennoch nicht die Tatsache das der Musicbot mal nen Fix benötigt, kann ja Schlichtweg nicht sein wenn Musicbot 1 Ohne probleme läuft (Start und Stop geht ebenfalls) aber Musicbot 2 nicht :)"
Der TS3MusicBot wird stetig weiter entwickelt und Probleme werden immer schnellst möglich behoben. Sollte sich dies als Problem des Bots und nicht als Beispielsweise ein Java oder Drittanbieter Problem herausstellen wird schnell nach einer Lösung gesucht :)
By Toniakas
Problem gefunden,

Der Musikbot kommt mit einem Subuser nicht klar, und muss daher als "Root" gestartet werden :)

Konnte gelöst werden danke :)
By Shadow86
Hallo,
Toniakas wrote:Problem gefunden,

Der Musikbot kommt mit einem Subuser nicht klar, und muss daher als "Root" gestartet werden :)und muss daher als "Root" gestartet werden :)....
für gewöhnlich kann der TS3MusicBot sowohl mit Root wie auch über einen User gestartet werden.

Bei "su user" kann es aber vorkommen das dem "user" die Rechte zum Screen ausführen (wird meist so auch vom system zurück gemeldet -> Cannot open your terminal '/dev/pts/0' - please check.) nicht gegeben sind

entweder man setzt die Rechte dort dann auf 777 (gibt aber natürlich das lese recht auf die sessions) oder (die sicherer Variante) man führt script /dev/null aus bevor man einen screen startet.

Wenn man das alles nicht will müsste man sich eben stehts direkt auf dem User einloggen und nicht über su auf den User gehen.

Weiterhin sollte man natürlich beachten, das die Berechtigungen im Ordner selbst alle richtig gesetzt sind, so das der TS3MusicBot auch tatsächlich Zugriff auf alle in seinem Ordner enthaltenen Dateien hat.

Das man also den TS3MusicBot als "Root" starten MUSS, kann ich nicht bestätigen. die TS3MusicBots laufen auch auf einem User einwandfrei.

Grundsätzlich sollte man auch sowieso Dinge nie standardmäßig über Root laufen lassen, es sei denn es ist nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
Virus gefunden

Grundsätzlich unbedeutend, ist nur sehr wah[…]

Entwicklung

Groß und Klein-Schreibung ist wichtig. IU[…]

Stimmt jetzt ist es mir wieder eingefallen Habe i[…]

Updated the script: - Added check for java/openjdk[…]

Swap-in out addons, use only what you really need!