Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage hier.
Um die Entwickler etwas zu entlasten, können Nutzer anderen Nutzern auch helfen.
By Marlon Stange
Guten Abend,

einmal vorweg. Der Ts Server auf den der Bot soll ist gemietet bei G-Portal.
Gehören tut er mir nicht, ich habe aber uneingeschränkten Zugriff aufs Webinterface und sollte den Bot daher einrichten.

Mein Problem besteht nur leider darin das ich ein totaler Laie und zugegeben ziemlich am Verzweifeln bin, da ich absolut 0 Peilung habe was ich genau tun muss. Auch das durchlesen eures doch recht nett geschriebenen Tutorials im Wiki hilft jemandem der sich gar nicht auskennt herzlich wenig... :(
Auf Youtube sind die Tutorials auch eher mau für Windows um nicht zu sagen ist das "Raw Video" das einzige das ich finden konnte. Und auch dort wird nicht erklärt Was, Wieso und Wie...

Nach fast 2h Wartezeit auf dem Ts weicht meine Verzweiflung zugegeben auch so langsam der Resignation.
Was ich bräuchte ist eine "Schritt für Schritt" Erklärung wie was gemacht wird ...

Edit: Wenn ich übrigens den Bot normal starte, ein Passwort aussuche etc. öffnet sich dieser und schließt sich auch sofort wieder.

Lg

Marlon
By Shadow86
Hallo,
...Mein Problem besteht nur leider darin das ich ein totaler Laie und zugegeben ziemlich am Verzweifeln bin, da ich absolut 0 Peilung habe was ich genau tun muss. Auch das durchlesen eures doch recht nett geschriebenen Tutorials im Wiki hilft jemandem der sich gar nicht auskennt herzlich wenig..
Was genau ist deiner Ansicht nach in der Wiki unverständlich?

Wenn ich übrigens den Bot normal starte, ein Passwort aussuche etc. öffnet sich dieser und schließt sich auch sofort wieder.
Auf Youtube sind die Tutorials auch eher mau für Windows um nicht ....
Ausgehend hiervon vermute ich das du die Windows Variante verwendest und gehe nun im folgenden näher darauf ein.

Bei deinem beschriebenen fehler könnten also nun folgende Probleme vorliegen.
Entweder auf deinem Windowssystem liegt ein Berechtigungsproblem vor oder es ist auf deinem Windows System keine Virtualisierung aktiviert oder du versuchst das ganze auf einem Windows Vserver zu installieren.

Berechtingungsproblem:

Gehe im TS3MusicBot_v4_Windows Ordner in den Ordner system und mache einen Rechtsklick auf TS3MusicBot (blauer Kubus) und starte das ganze als Administrator.

Sollte nun dort kein Image drin sein klickst du oben auf Machine und add und fügst aus dem Ordner
system das darin liegende Image hinzu und startest das ganze.

Dann musst du je nach Internetanbindung ca. 1-5 min warten bis der TS3MusicBot komplett geupdatet hat, wenn er fertig ist solltest du das im Webinterface sehen, indem das "Update Availabe" / "Update Verfügbar"
verschwindet (ggf. die Seite aktualisieren)

Wenn das soweit alles funktioniert, müsstest du in Zukunft den Bot dann immer über system starten, das image sollte dann erhalten bleiben. Die Startparameter kannst du dann über den Ordner Config -> start_settings.ini anpassen.

Keine Virtualisierung aktiviert:

Dazu am besten nach deinem Board und CPU im Internet suchen mit dem Zusatz Virtualisierung aktivieren.

Windows vServer:

Windows vServer werden nicht unterstützt, da man hierbei versuchen würde eine Virtualisierung in einer Virtualisierung zu starten. Was zur Folge hätte das man die gesamte Hardware emulieren würde.

MfG

Shadow86
By Marlon Stange
Guten Morgen :)

Also erst einmal herzlichen Dank für deine doch recht ausführliche Antwort!

Was meiner Meinung nach unverständlich im Wiki ist ... da wäre zum Beispiel die Sache mit der ServerQuery Whitelist Zitat: "127.0.0.1 DEINE BOT IP" was mir wirklich 0,00 sagt :?

Ich habe den Bot jedoch wie von dir vorgeschlagen einmal als Admin gestartet und siehe da er öffnet sich soweit so gut, nur wenn ich versuche das Image zu adden kommt eine Fehlermeldung, siehe Datei.

Um zu zeigen wie Ahnungslos ich bin ... ich hab leider nicht den leisesten Schimmer was ein V-Server ist oder wozu eine Visualisierung gut sein soll :/

Lg

MarlonImage
By Shadow86
Hallo,

das image befindet sich in system

heißt also anhand deines Bildes in:

Desktop/TS3MusicBot_v4_Windows/system

soweit ich das bei dir auf dem Bild sehen kann bist du in einem anderen Ordner gewesen

MfG

Shadow86
By Marlon Stange
Der Ordner in dem der Musikbot drin is befindet sich auf dem Desktop. Der System Ordner mit dem enthaltenen Img ebenfalls :/
Daher verstehe ich nicht ganz mit "du warst im falschen Ordner" meinst...
By Shadow86
kannst du mal in den nächsten Stunden auf den Support TS3 kommen.

falls du keine Zeit hast in den nächsten Stunden können wir gerne auch einen Termin vereinbaren um uns das mal genau ansehen zu können.

MfG

Shadow86
Virus gefunden

Grundsätzlich unbedeutend, ist nur sehr wah[…]

Entwicklung

Groß und Klein-Schreibung ist wichtig. IU[…]

Stimmt jetzt ist es mir wieder eingefallen Habe i[…]

Updated the script: - Added check for java/openjdk[…]

Swap-in out addons, use only what you really need!