TS3MusicBot is Discord compatible!
By Shadow86
#6391
Vorab: Es wird vorausgesetzt das ein Account bei http://www.TS3MusicBot.net besteht und auf diesem auch eine gültige Lizenz erworben wurde.

TS3Musicbot Installieren (Native Variante)

Unterstütze Windows Versionen: 7,8,10, Server 08+12 (getestet) alle anderen Windows Versionen könnten gehen, können wir aber nicht garantieren.

Benötigte Pakete auf dem Windows System: Java und Net Framework 3.5

Nachdem nun sichergestellt wurde das die Pakete vorhanden sind (der TS3MusicBot meldet auch zurück ob Java oder NET Framework fehlt - sollte es komplett nicht installiert sein)

Laden wir die Native Windows Version herunter:
nativ.png
nativ.png (21.34 KiB) Viewed 2493 times



Nun entpacken wir das ganze auf den Desktop
nativ01.png
nativ01.png (76.74 KiB) Viewed 2493 times



und starten den TS3MusicBot in dem wir auf den TS3MusicBot_Launcher klicken
nativ02.png
nativ02.png (9.13 KiB) Viewed 2493 times


Nun kommt ein kleines Logo und die Software öffnet sich.
Dort fügen wir nun unserer Lizenz/E-mail hinzu, wählen 2 unterschiedliche Passwörter für das Webinterface und entscheiden und in diesem Bild für 0 = unbegrenzten Speicherplatz
nativ03.png
nativ03.png (278.68 KiB) Viewed 2493 times


Wenn die Lizenz/E-mail gültig ist verändert sich das rote x wie auf diesem Bild hier zu einem grünen Häckchen und man kann auf Start drücken und der TS3MusicBot wird gestartet und gibt gleichzeitig in der Konsole aus was er gerade tut.
nativ04.png
nativ04.png (203.81 KiB) Viewed 2493 times
By Shadow86
#6392
Häufiger auftretender Fehler:

Der TS3MusicBot startet bleibt aber bei Starting Client stehen so das der Client nicht auf den TS3-Server verbindet.

nativ - fehler.png
nativ - fehler.png (200.27 KiB) Viewed 2492 times


Sollte das eintreten bitte den TS3MusicBot stoppen und zu folgendem Pfad gehen

TS3MusicBot\system\bin

dort dann nach dem Programm mintty suchen und mit einem Rechtsklick auf das Programm die Eigenschaften öffnen und nach Kompatibilität wechseln und ein Häckchen bei Programm als Administrator ausführen setzen.

nativ - fehler02.png
nativ - fehler02.png (18.59 KiB) Viewed 2492 times


Danach auf Übernehmen und/oder Ok klicken und den TS3MusicBot wieder starten, dann sollte dieser auch den Client starten können (Starting Client.. Done)