Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Publish your tools and modifications here.
#3514
Hallo zusammen,

ich möchte hier in kurzem ein kleines Projekt von mir vorstellen ohne dabei zu viel zu verraten.
Ich arbeite mehr oder weniger seit geraumer Zeit an einem neuen Webinterface für den TS3MusicBot da dieses mit Kenntnissen in HTML/CSS/JS relativ leicht anpassbar ist.

Hier also in Folgendem ein abgespeckter Screenshot:

Image

Was soll euch erwarten?
- kein lästiger Reload der Seite mehr
- responsives Webdesign für einheitliche Darstellung auf vielen Geräten
- neues komplett überarbeitetes und durchdachtes Design
- Komprimierung aller Inhalte um die Ladezeit zu verkürzen
- zusätzliche Funktionen die später noch bekannt gegeben werden
- einfache Installation und Konfiguration
- Integration neuer Features sofern umsetzbar

Was euch (noch) nicht erwarten wird?
- kein Support für Mobilgeräte
- kein Support für veraltete Browser die kein HTML5/CSS3 unterstützen
- kein Support für Probleme die durch Anwenderfehler bei der Installation etc. entstehen

Warum ich diese Ankündigung veröffentliche?
Nun, ich bin auf euer Feedback angewiesen und erarbeite dieses Webinterface-Design nicht nur zum Eigennutz. Da ich es einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen und somit den TS3MusicBot verbessern möchte ist es in meinem Interesse, dass ihr Gefallen daran findet. Menü-Buttons die sich wie alte Taster eines Walkmans verhalten erschienen mir dabei genau richtig. Dazu eine Schallplatte die sich auf Wunsch dreht und das Cover enthält empfand ich als design-technisch wegweisend. Schlussendlich musste ich aber wie so oft feststellen, dass Geschmäcker doch sehr verschieden ausfallen können. Bei der Entwicklung für eine hohe Bandbreite von Geräten musste ich Abstriche hinnehmen was die CPU-Auslastung anbelangt und einen Workaround für einen solchen Fall erstellen.

Das alles kostet viel Zeit und dennoch möchte ich nur eines von euch: Euer Feedback!
Was wünscht ihr euch? Was denkt ihr könnte designtechnisch noch verbessert werden?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Ideen! =)

MfG
Pandora
#3825
Hallo zusammen,

derzeit hat sich leider noch ein anderes Projekt dazwischen gedrängelt, welches höhere Priorität hatte.
Dennoch habe ich am Webinterface gearbeitet, wobei ich einige Grafiken austausche beziehungsweise an ihnen arbeite.

Eine Veröffentlichung kann erst erfolgen nachdem ich das Webinterface ausgiebig getestet habe.
Über Alpha-Tester würde ich mich natürlich freuen, jedoch ist es dafür noch zu früh.

Ich rechne mit einer ersten Version gegen Mitte/Ende April, die ich dann auch hier übers Forum usw. in Umlauf bringen werden. Wichtig bleibt für mich jedoch, dass dieses Projekt überhaupt eure Zustimmung findet und die Funktionen die sich dadurch ergeben einen Mehrnutzen aufweisen.

Bis dahin bitte ich um Geduld und hoffe berechtigte Ansprüche erfüllen zu können.

MfG
Pandora
#4424
Hallo zusammen,

um zu zeigen, dass mein Projekt nicht eingeschlafen ist, poste ich hiermit einen weiteren Ausschnitt meines Webinterfaces. ;)

Derzeit gibt es noch einige Probleme:
- Scrollbar-Bug in Frames der Menüpunkte
- Anzeige der Musiktitel-Länge teilweise stark verzögert oder falsch
- Dragbar für Musiktitel teilweise ungenau
- Neuausrichtung des Layouts für Steuerelemente
- Hinzufügen von Spin-Action und Fog-Animation für Plattenteller
- Hinzufügen neuer Funktionen des TS3MusicBot
- Hinzufügen weiterer Funktionen außerhalb des Standards
- Layout-Fehler im Login-Interface / PreLoader beheben
- Überarbeitung aller Elemente um responsives Webdesign zu gewährleisten (sehr zeitintensiv)

Und hier der versprochene Screenshot, auch wenn sich augenscheinlich nicht viel verändert hat =)

Image
By Shadow86
#5781
Hallo,

ich wollte mal nachhaken ob du an diesem Projekt noch arbeitest, der Thread hier ist wohl etwas in Vergessenheit geraten.

würde mich über eine Antwort von dir freuen

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By Shadow86
#6827
Hallo,

und nochmal hacke ich nach, weil ich immer noch interessiert bin ob du daran noch arbeitest, weil mir das ganze bis dato sehr gut gefällt :)

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
youtube

Schauen wir uns an.

Der Vollständigkeit halber antworte ich hierz[…]

If nothing from above solves your issue, I can con[…]

Web UI not responding to browser

I tried public IP, LAN IP, and letting it bind to […]

Swap-in out addons, use only what you really need!