Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage hier.
Um die Entwickler etwas zu entlasten, können Nutzer anderen Nutzern auch helfen.
By JalicX
#5451
Hallo alle zusammen, ich habe mir jetzt mal zum Test einen Bot erstellt und würde gerne Wissen, wie ich die Übrigen 2 installiert bekomme. Hab schon hier im Wiki und Forum gesucht, aber nicht die ultimative Antwort gefunden. Ich habe ein 64-bit Debian 7 System und bin mit Linux grundlagen zur orientierung in der Konsole vertraut, kann aber nicht selbst skripten.

Ich wäre sehr dankbar für eine leicht verständliche Erklärung, damit ich sie ausprobieren kann bis ich den Server neu aufsetze und mir eine Bot - Lizenz zulege.

Danke Schonmal
JalicX
By checkmeck
#5452
Du erstellst dir eine zweite Startdatei mit dem Inhalt (deine Angaben anpassen)
" screen ./TS3MusicBot_runscript.sh -account x@gmx.de -port 8081 -webif-pw adminpw -webif-pw-user userpw -noquery "

Du musst also nur den Port abändern

Beachte:
dass du keinen Port zweimal belegst
insgesamt nur 3 Bots
Nicht vermieten
Den nächsten Bot erst starten, wenn der vorherige im Teamspeak gejoint ist.

Für das Interface dann auch einfach den Port angleichen http://deinedomain.de:8081

P.S chmod 777 auf die Datei nicht vergessen ;)
By JalicX
#5453
Danke für die schnelle Antwort, ich probiers gelich Morgen aus :)

Noch eine Sache:
Ich hab gelesen, dass die Bots viel Bandbreite und Rechenleistung fressen sollen. ist es möglich, alle 3 Bots auf einen anderen server joinen zu lassen? also quasi auf einen anderen vServer "OutZuSourcen"?

Viele Grüße
JalicX
By Shadow86
#5457
Also der bot frisst an und für sich kaum Ressourcen, aber ja du kannst die Bots. z.B. auf Server 1 laufen lassen und den teamspeak3 Server auf Server 2 betreiben. Wichtig ist dabei dann die IP von Server 1 bei dem Teamspeak (Server 2) zu whitelisten (Query_IP_Whitelist.txt).

Da du erwähntest v-server, dieser muss dann auf linux basieren.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By JalicX
#5486
Und wie bekomme ich die anderen bots installiert? Einfach 2 weitere verzeichnisse anlegen und da je einen bot reininstallieren und die dann nacheinander starten? und weilchen delay müsste ich in ein startup skript einbauen, damit die sich nicht gegenseitig behindern und wie geht das?
By Shadow86
#5487
Hallo,

Also es gibt 2 varianten:

Variante 1:
Es ist dir egal ob alle 3 musicbots die gleiche Musik haben bzw. du willst das man bei allen 3 bots Zugriff auf die selbe Musik hat.
Dann kannst du alle 3 Bots aus einem Ordner heraus starten

soll heißen du installierst den ersten Bot, startest diesen von Hand damit er updatet.

danach kannst du alle 3 bots aus dem Ordner TS3MusicBot starten.

Für den Delay legst du dir am besten eine "start.sh" an wir nennen sie in dem Fall mal music.sh

in der dann z.b. so etwas drinn steht:
Code: Select all
#!/bin/sh (falls es damit nicht funktioniert - #!/bin/bash - verwenden )
cd /home/user/TS3MusicBot
screen ./TS3MusicBot_runscript.sh -account x@gmx.de -port 8080 -webif-pw adminpw -webif-pw-user userpw -noquery
sleep 15
echo "bot1 gestartet"
cd /home/user/TS3MusicBot
screen ./TS3MusicBot_runscript.sh -account x@gmx.de -port 8081 -webif-pw adminpw -webif-pw-user userpw -noquery
sleep 15
echo "bot2 gestartet"
cd /home/user/TS3MusicBot
screen ./TS3MusicBot_runscript.sh -account x@gmx.de -port 8082 -webif-pw adminpw -webif-pw-user userpw -noquery
sleep 15
echo "bot3 gestartet"
echo "startsequenz beendet"
Variante2:
Jeder Bot soll einen eigenen Ordner mit Musik haben.
Dazu musst du eben 3 verschiedene Ordner haben z.b. mubot1,mubot2,mubot3

Standardmäßig wird ja nach dem entpacken der Ordner TS3MusicBot mit den Daten erstellt.

einfach nach dem entpacken den Ordner umbenennen und schon kannst du den nächsten Ordner entpacken.

die start.sh/music.sh muss dann natürlich auch anders aussehen.
Code: Select all
#!/bin/sh (falls es damit nicht funktioniert - #!/bin/bash - verwenden )
cd /home/user/mubot1
screen ./TS3MusicBot_runscript.sh -account x@gmx.de -port 8080 -webif-pw adminpw -webif-pw-user userpw -noquery
sleep 15
echo "bot1 gestartet"
cd /home/user/mubot2
screen ./TS3MusicBot_runscript.sh -account x@gmx.de -port 8081 -webif-pw adminpw -webif-pw-user userpw -noquery
sleep 15
echo "bot2 gestartet"
cd /home/user/mubot3
screen ./TS3MusicBot_runscript.sh -account x@gmx.de -port 8082 -webif-pw adminpw -webif-pw-user userpw -noquery
sleep 15
echo "bot3 gestartet"
echo "startsequenz beendet"
Wichtig ist VOR dem ausführen jeglicher start.sh's die Bots (Vor allem wenn sie aus verschiedenen Ordner gestartet werden) einmal VON HAND zu starten, da die Bots beim ersten update sich erstmal updaten und somit die start.sh/music.sh dann vom Zeitfaktor nicht 100% stimmt und somit sich die configs vermischen können.

Ich hoffe das hilft ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By JalicX
#5494
Ja es hat mir sehr weiter geholfen, eine kleine Frage hab ich trotzdem noch.
Wenn mir 3 Bots nicht mehr genug sein sollten und ich 6, 9, 12, [...] haben möchte, muss ich dann eine neue Email Adresse pro 3 Bots anlegen, über die ich je eine Lizenz kaufe oder besteht die möglichkeit, alles über eine Email abzuwickeln und ggf. einen Mengenrabatt zu bekommen z.B. zahl 2 Lizenzen, bekomm die 3. für lau oder so ähnlich ^^ ?
By Shadow86
#5495
Hallo,

ja du musst eine neue E-mail registrieren,

zu dem muss ich anmerken das du mit einer Privatlizenz schon bereits 2 bots immer geschenkt bekommst.

soll heißen du zahlst nicht für 3 bots 2,50€ sondern für einen Bot und die 2 die du zusätzlich starten kannst sind in der Privatlizenz ein "inklusiv-Geschenk". Von daher gibt es bei einer Privat Lizenz kein Mengenrabatt.

eine 2.te Privatlizenz wird von uns geduldet bei einer 3.ten Lizenz würde ich doch bitten, mal im TS3 vorbei zu schauen, damit wir uns das ganze auch mal anschauen können, denn für gewöhnlich sind in unseren Augen in einem "privaten Umfang" 2 Private Lizenzen ausreichend.

Liebe Grüße

Shadow86
youtube

Schauen wir uns an.

Der Vollständigkeit halber antworte ich hierz[…]

If nothing from above solves your issue, I can con[…]

Web UI not responding to browser

I tried public IP, LAN IP, and letting it bind to […]

Swap-in out addons, use only what you really need!