Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wenn du Hilfe benötigst, stelle deine Frage hier.
Um die Entwickler etwas zu entlasten, können Nutzer anderen Nutzern auch helfen.
By Beat
Posts
#6916
Hallo,
ich möchte meine TS3Musibots mittels Cronjob zu einer bestimmten Zeit neu starten lassen.
Ich habe einen Benutzer musicbot angelegt in dessen Homeverzeichniss sich die MusicBots befinden.(/home/musicbot/TS3MusicBot)
Dort liegt mein restartscript mit folgenden Inhalt :

#!/bin/sh

pkill -f 'TS3MusicBot'

sleep 25

cd /home/musicbot/TS3MusicBot/restart.sh

echo "start TechnoBase"
screen -dmS Technobase ./TS3MusicBot_runscript.sh -account xxxxxxxxx -port 8088 -webif-pw xxxxxxx -webif-pw-user xxxxxxx -webif-bind-ip 0.0.0.0

sleep 15

echo "start TranceBase"

screen -dmS TranceBase ./TS3MusicBot_runscript.sh -account xxxxxxxx -port 8089 -webif-pw xxxxxxx -webif-pw-user xxxxxxx -webif-bind-ip 0.0.0.0

sleep 15

echo "start MegaHits"

screen -dmS MegaHits ./TS3MusicBot_runscript.sh -account xxxxxxxxx -port 8086 -webif-pw xxxxxxx -webif-pw-user xxxxxxx -webif-bind-ip 0.0.0.0

xxxxx-steht natürlich für meine Account-Daten

Wenn ich dieses über Putty manuell mit ./restart.sh starte funktioniert alles wunderbar !

Ich lege eine Cronjob an.(crontab -e) dessen Inhalt sieht so aus:

0 5 * * 7 /home/musicbot/TS3MusicBot/restart.sh (enter und speichern)

Dieser wird laut sys.log auch ausgeführt (Dec 20 13:40:01 vmd10561 CRON[18970]: (musicbot) CMD (/home/musicbot/TS3MusicBot/restart.sh)
,die Bots werden auch gekillt aber alles was danach kommt funktioniert nicht.Also die Bots werden nicht gestartet !!
Rechte für das Script sind 755

Wäre nett wenn mir da jemand von euch helfen könnte.Ich denke mal das da was am script nicht passt??!
Es handelt sich hier um Linux-64-Debian^^

Danke schon mal für eure Hilfe :-)
By Shadow86
#6924
Hallo,

eigentlich sollte es gehen, vielleicht habe ich aber auch was übersehen, gerne kannst du dir auch mal das script hier anschauen (das funktionierte bei mir zumindest auf nem Debiansystem ohne Probleme):

http://forum.ts3musicbot.net/viewtopic.php?f=29&t=1471

zu beachten ist das auf manchen systemen das ' nicht also Anführungszeichen angenommen wird und man stattdessen die "normalen" Anführungszeichen verwenden muss -> ""

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By Beat
Posts
#6929
Shadow86 wrote:Hallo,

eigentlich sollte es gehen, vielleicht habe ich aber auch was übersehen, gerne kannst du dir auch mal das script hier anschauen (das funktionierte bei mir zumindest auf nem Debiansystem ohne Probleme):

http://forum.ts3musicbot.net/viewtopic.php?f=29&t=1471

zu beachten ist das auf manchen systemen das ' nicht also Anführungszeichen angenommen wird und man stattdessen die "normalen" Anführungszeichen verwenden muss -> ""

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
Erstmal vielen Dank für die Antwort Shadow86 !
Leider bekomme ich den Crontab immer noch nicht zum laufen.Das mit den Anführungszeichen scheint er zu erkennen,da die Bots ja per Cronjob "gekillt" werden.Nur den zweiten Teil sprich die Bots nach der Sleepzeit wieder starten funktioniert absolut nicht.Komischerweise funktioniert genau das gleiche Script wenn ich es via Putty selbst ausführe wunderbar ! Also kann es doch nur am im Script angegebenen Pfad liegen oder?Meine Bots werden mit den Benutzer "musicbot" gestartet,in dessen Homeverzeichniss sich die Bots und auch das Script sich befinden-Rechte sind auf 755
gestellt. Also sollte der Pfad doch so aussehen--> cd /home/musicbot/TS3MusicBot oder liege ich da falsch?
Dort führe ich auch manuell den Befehl aus ./restart.sh und es klappt nur per Cronjob halt nicht...ka warum.
Ich habe auch dein gepostetes Script probiert aber da passiert bei mir gar nichts ! Nicht mal die Bots werden runter gefahren.
Ich hoffe Du kannst mir da nochmal helfen das ich den Cronjob zum laufen bekomme...
Ansonsten wünsche ich Dir und allen anderen hier wunderschöne Festtage !!
By Shadow86
#6930
Wenn du Zeit hast kannst du gerne auf den Support-Ts3 kommen, dann können wir uns das gerne mal gemeinsam per Teamviewer anschauen :)

Mit freundlichen Grüßen

Shadow86
By Shadow86
#7124
Da keine weitere Antwort darauf erfolgte, gehe ich davon aus, das nun alles soweit funktioniert und schließe dieses Thema - solltest du doch noch Fragen haben, erstelle einfach einen neuen Thread oder besuche uns auf unserem Support-TS3.

Liebe Grüße

Shadow86
youtube

Schauen wir uns an.

Der Vollständigkeit halber antworte ich hierz[…]

If nothing from above solves your issue, I can con[…]

Web UI not responding to browser

I tried public IP, LAN IP, and letting it bind to […]

Swap-in out addons, use only what you really need!